Montag, 27. Juni 2016

Meine Favoriten : Dornröschen , Pas de six , Feen Variationen

Eine meiner liebsten Stellen im Ballett "Dornröschen" sind die Variationen der Feen bei der Taufe. Die beste Variation davon, ist meiner Meinung nach die letzte, der Fliederfee (Fee der Weisheit). Die Choreografie sieht mit wie eine der am schönsten zu tanzenden. Das macht die Fliederfee für mich zu einer meiner Traumrollen :)  Persönlich würde ich die Rolle sogar lieber als Aurora/Dornrösschen tanzen. Doch was meinst du, welche der Feen-Variationen magst du am liebsten?

Wenn du das Ballett noch nicht gut genug kennst, finde es hier heraus:


Die Fernvariationen aus "Dornröschen" in einer Variante des Pariser Opern-Balletts (2013).

Tänzerinnen: Héloïse Bourdon, Aubane Philbert & Léonore Baulac, Laura Hecquet, Charline Giezendanner, Sabrina Mallem, Eve Grinsztajn

~*Keep Calm and Dance On!*~